die fraktion der auslandsösterreicher bekommt erneut zuwachs. mit dem klagenfurter andreas niederegger wechselt ein weiteres junges talent ins ausland.
niederegger wird in der kommenden saison in der eastern junior hockey league (ejhl) spielen und dort für die capital district selects auflaufen. der kac-u20-spieler wird dort liga-kollege von hugo margoc und tritt in die fußstapfen zahlreicher österreichischer talente, die in den vergangenen jahren ebenfalls ihr glück in der ejhl versuchten haben. unter anderem haben mathias trattnig (auch bei den selects), franz wilfan, philipp pinter, daniel woger (alle bei den junior warriors), benedikt schennach (junior huskies) oder mathias lange (apple core) in der eastern junior gespielt. neo-del-profi mathias lange war es auch, der niederegger bei der vereinssuche geholfen hat.
niederegger kommt aus dem kac-nachwuchs und war in der vergangenen saison mitglied der u20-meistermannschaft. für den 19jährigen verteidiger ist jedoch in der klagenfurter kampfmannschaft derzeit kein platz und so hat er sich zum wechsel in die usa entschieden. von mehreren teams fiel schlußendlich die wahl auf die cd selects, die den jungen verteidiger sofort verpflichteten. die selects waren in der vergangenen saison das 2tschlechteste team der liga und können die verstärkung aus österreich dringend benötigen. das team aus clifton park (new york) startet am 26ten september in die neue saison.
wir werden vom saisonstart berichten und wünschen andreas niederegger eine erfolreiche nordamerika-karriere!
2015 Draft Spotlight: Connor Hobbs
vor 10 Jahren
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen